Über Uns

Wir Bürgerinnen und Bürger türkischer Herkunft, haben uns dauerhaft in der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen. Deutschland ist unsere neue Heimat und die Heimat unserer Kinder und nachkommender Generationen, die hier geboren sind und hier aufwachsen.

Wir möchten in Deutschland mit allen Bevölkerungsteilen gleichberechtigt, in Würde, Lebenssicherheit, Frieden, Freundschaft und Solidarität leben.

Wir wollen nach dem Grundsatz der Gleichstellung und Gleichbehandlung zur Verwirklichung unserer Rechte als kulturelle Minderheit in allen rechtlichen, sozialen, politischen, ökonomischen und kulturellen Bereichen unseren Beitrag leisten. Wir wollen unsere fortschreitende Identität als kulturelle Minderheit vom Staat geschützt und gefördert sehen.

Hierzu kamen Wir am 22.04.2019 im Bürgerhaus in Pfersee -Augsburg zusammen und gründeten diesen Verein. Wir die Gründungsmitglieder der UTG-BY e.V., sehen uns in der Verpflichtung und wollen unseren Beitrag leisten. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Gespräche, den Austausch und die Zusammenarbeit.